KurseMassagenÜber michKontaktImpressum

Hot Stones

Die Wurzeln dieser Massage reichen weit über 2000 Jahre zurück. Hawaiianische und indianische Schamanen haben sie entwickelt, aber auch an anderen Orten der Erde haben die Menschen schon seit alters her mit warmen Vulkansteinen massiert. Den Steinen wurde eine geheime, besondere und unsichtbare Heilkraft zugeschrieben. Dazu kommen noch die physikalischen Eigenschaften der Steine wie die Wärme- oder Kältespeicherung.

Die Massage mit erhitzten Steinen lockert Muskeln und löst Verspannungen, sie fördert ganz angenehm die Durchblutung und den Wärmeumsatz des Körpers und beruhigt die Seele. Das Auflegen der Steine auf bestimmten Energie-, Akupressur- und Chakrapunkten kann helfen, verschiedene Beschwerden zu lindern und die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem zu aktivieren.